Herzlich Willkommen in unserer Tagespflege!
Herzlich Willkommen in unserer Tagespflege!

Termine | Infos | Events

Wieder mehr Freiheiten in der Tagespflege

 

Aufgrund des derzeit relativ geringen Infektionsgeschehens ermöglicht die Landesregierung NRW den Tagespflegeeinrichtungen einen deutlichen Schritt in Richtung Normalität und Regelbetrieb. Die Maskenpflicht und das Abstandsgebot für Tagesgäste wurden aufgehoben.

 

Wir begrüßen die neuen Regelungen und freuen uns mit unseren Tagesgästen über diese zurückgewonnenen Freiheiten. Hierdurch werden wieder viele Aktivitäten und Beschäftigungsangebote möglich, die pandemiebedingt nicht zulässig waren. Zudem können wir wieder unsere volle Platzzahl von 15 Tagespflegeplätzen anbieten.

 

Gleichzeitig sind wir uns selbstverständlich auch weiterhin unserer großen Verantwortung bewusst und möchten Gäste und Mitarbeitende bestmöglich schützen. Notwendige und sinnvolle Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen behalten wir daher bei und bleiben wachsam im Hinblick auf die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie.

 

Wenn Sie Fragen haben zu unserem einrichtungsspezifischen Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, dann sprechen Sie uns gerne an!

 

Schnelltestangebot für Bürger:innen

 

Es war unser Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann, der Anfang Mai an uns herantrat mit der Fragestellung, ob auch wir Corona-Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger anbieten können, weil die Testkapazitäten im Stadtbezirk Mengede ganz und gar nicht ausreichend seien.

 

Wir haben daraufhin die Initiative "Schnelltest Am Königshalt" ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit dem Pflegedienst VidoMed und unter der ärztlichen Leitung von Herrn Oliver Heine (Fa. Dometec) haben wir kurzerhand eine Teststelle eingerichtet. In der Zeit vom 10.05. bis zum 18.06.2021 haben wir mit rund 1000 durchgeführten Corona-Schnelltests die Testzentren im Stadtbezirk unterstützt und vielen Menschen die Möglichkeit gegeben, ortsnah und ohne vorherige Terminvereinbarung einen Schnelltest durchführen zu lassen.

 

Durch die sinkenden Infektionszahlen und die positive Entwicklung des Infektionsgeschehens ist der Bedarf für Schnelltests Mitte Juni dann deutlich zurückgegangen, was uns dazu bewegt hat, die Teststelle wieder zu schließen.

 

Zwar hoffen wir, dass es nicht dazu kommt, aber falls wieder mehr Schnelltests notwendig werden, stehen wir wieder bereit, um unseren Beitrag im Kampf gegen das Coronavirus zu leisten.

 

 

 

"Für das entgegengebrachte Vertrauen und die zahlreichen positiven Rückmeldungen möchten wir uns bei allen Menschen bedanken, die sich bei uns testen lassen haben."

Erst zum Test, dann zum Fest

Corona-Schnelltest-Aktion am Ostersamstag war ein voller Erfolg

 

In diesem Jahr musste unsere traditionelle Ostereiersuche Am Königshalt pandemiebedingt leider ausfallen. Stattdessen haben wir aber eine große Corona-Schnelltest-Aktion gestartet, bei der sich am Ostersamstag alle Interessierten kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung testen lassen konnten, um herauszufinden, ob möglicherweise eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus vorliegt.

 

Ziel der Aktion war, vielen Familien eine Möglichkeit zu geben, das gemeinsame Osterfest etwas sicherer zu gestalten. Denn gerade in diesen schwierigen Zeiten ist der Wunsch und die Sehnsucht groß, die liebsten Angehörigen zu sehen und etwas Glück und Freude zu erleben.

 

Wir freuen uns, dass unsere Testaktion auf so großes Interesse gestoßen ist. Fast 200 Personen hat unser Test-Team in der Zeit von 10 bis 16 Uhr getestet.

 

 

 

Anschrift

Tagespflege Am Königshalt GmbH

Castroper Str. 124

44357 Dortmund

Sie haben Fragen?

Wir haben die Antworten!

Sprechen Sie uns einfach an- 

telefonisch, persönlich, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

 

Wir informieren und beraten Sie gern!

Telefon: 0231 - 33 88 18 03

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tagespflege Am Königshalt GmbH